Meine Erfindung Metius Liegestütze Fitnessgerät

Schön, dass Sie hier sind! Mein Name ist Metin und ich bin der Erfinder vom Metius Liegestütze Fitnessgerät. Geboren und aufgewachsen bin ich im schönen Frankenland Nürnberg.

Bisher konnte ich leider keine Liegestützen machen, weil ich vor vielen Jahren einen Schlüsselbeinbruch hatte und an einer Übergangsstörung der Lendenwirbelsäule leide, daher war diese Sportübung für mich bisher nicht geeignet. Voraussetzung für Liegestützen sind ein gesunder Rücken und Schultern.

Das wollte ich verändern und habe somit mit dem Bau meines Prototypen begonnen.

Zuerst hatte ich einen Traum – und jetzt ein patentiertes, weltweit einzigartiges Fitnessgerät

Um neue Fitnessgeräte zu entwickeln braucht man sehr gute Ideen, viel Zeit sowie Knowhow.

Ich habe sehr viel Herzblut, Zeit und Energie in mein Projekt gesteckt, immer weitergemacht und nicht aufgegeben.

Patente und Preise

Metius ist ein einzigartiges, neues und innovatives Fitnessgerät für den Fitness- oder Rehamarkt, auf das das deutsche Patent DE 10 2017 109 982 B3 erteilt sowie eine internationale Patentanmeldung hinterlegt wurde. Außerdem hat Metius beim Erfinderwettbewerb „Franken kreativster Kopf“ im September 2018 den 2. Platz belegt und eine Urkunde der iENA 2018 International Fachmesse erhalten.

iENA